In diesem Forum können Sie Ihre Ideen, Probleme, Fehler, Feedback zum KanBo posten. Unser KanBo Support Team freut sich auf Ihr Input.

+9
Planned

Bildausschnitt direkt in eine Karte kopieren

Manuela Bruderer 2 years ago in KanBo Elemente / Karte • updated by Michal Sobotkiewicz (Customers Advocate) 2 years ago 1

Wir wünschen uns, ein Bild oder PrintScreen direkt in eine Karte kopieren und so als Dokument speichern zu können ohne es vorher via Paint als Bild abzuspeichern und dann ins KanBo hochzuladen....

Dieses Feedback erhalten wir sehr oft von Projektleitern, welche KanBo auch als Backlog für Testings brauchen.

+5
Planned

Karten nach Fälligkeitsdatum sortieren

In der Boardübersicht und dem MyBoard eine Ansicht bei der alle Karten nach ihrem Fälligkeitsdatum sortiert sind. somit erhält man sehr schnell einen Überblick an welchen Themen man sofort arbeiten sollte, und dies wäre etwas übersichtlicher als der Kalender... :)

+2
Under review

Bestätigen mit Enter

justtry 2 years ago in KanBo Elemente / Karte • updated 2 years ago 2

Um wie gewohnt mit Shortcuts zu arbeiten wäre es nice, die Kategorien-Auswahl von Karten mit Enter bestätigen zu können, sowie Kommentare mit Enter abzusenden. ;) Cheers

+1
Under review

Bitte um Änderung bei dem Kartenelement Notiz

Jannik Kuhn 3 months ago in KanBo Elemente / Karte • updated by Michal Sobotkiewicz (Customers Advocate) 2 months ago 1

Das Kartenelement Notiz hat eine automatische Speicherfunktion. Könnte man diese automatische Speicherung aufheben wie es bei dem Kartenchat der Fall ist, oder ggf. So ändern, dass ich zwischen verschiedenen Tabs switchen kann, und nicht immer neu in die Notiz klicken und nach unten scrollen muss. Das macht bei langen Notizen, bei denen viel neues hinzufügt wird einiges aus. 

0
Under review

Kalender mit Aufgaben anzeigen

Getzlaff, Stephanie 2 weeks ago in KanBo Elemente / Board • updated by Kate Bo (Support) 2 weeks ago 2

Hallo,

https://community.kanbozone.com/knowledge-bases/11/articles/101-board-calendar - hier wird erklärt wie ich mir den Kalender des einzelnen Boards anzeigen lassen kann. Diese Funktion würde ich gerne nutzen.

Wie stelle ich das am Board ein? Aktuell gibt es Boards in denen im Kalender die Aufgaben angezeigt werden und dann gibt es Boards, in denen sich Karten mit Terminen befinden, wo die Karten aber im Kalender nicht angezeigt werden. 

Viele Grüße

Stephanie

0
Answered

Listen kopieren

christian.gerber 3 weeks ago in KanBo Elemente / Listen • updated by Michal Sobotkiewicz (Customers Advocate) 3 weeks ago 1

Hallo,

ist es möglich ganze Listen innerhalb eines Boards zu kopieren? Es geht darum Projekte mit wiederkehrenden Aufgaben nicht immer neu anlegen zu müssen.

0
Answered

Erstellung eines Board Templates möglich?

Anja Knura 2 months ago in KanBo Elemente / Allgemeines • updated by Michal Sobotkiewicz (Customers Advocate) 2 months ago 1

Hallo Zusammen, gibt es in KanBo die Möglichkeit ein Board mit immer wiederkehrenden Aufgabenkarten als Vorlage zu erstellen? Ich arbeiten momentan mit Leankit, wo das sehr gut geht. Da mir aber andere Feature bei Kanbo sehr gut gefallen, fehlt mir einfach diese Funktion. In den Aufgaben sind schon Links zu Dokumenten und Arbeitsanweisungen drin. Wir wollen diese Vorlage Boards für unsere Projekte, die immer wieder gleich aufgebaut sind, nutzen. 

Answer

in ca. 1 Monat gibt es Board- und Kartenvorlagen KanBo.

0
Answered

How can I add a GANTT chart to a board if there is none in the left menu?

laetitia.fritz-laurens 3 months ago in KanBo Elemente / Board • updated by Kate Bo (Support) 3 months ago 1
Answer
Kate Bo (Support) 3 months ago

Hello Laetitia,

by default, Gantt chart isn't enabled in a Board, unless your organization configures it differently. 

To enable the Gantt chart manually in a single board as a Board Owner, go to Settings:

Then, go to General.

As the last step, enable Gantt by clicking on this button.

Best regards,

Katarzyna Bobrowska

Answer

Dieses Feature ist in Planung. Es kommt zusammen mit der Möglichkeit komplette Ansichten zusammen mit Filtern und Sortierungen abzuspeichern um schnell auf diese wieder zugreifen zu können. Zurzeit können Sie es nur manuell sortieren, bzw. mit Gantt arbeiten.

0
Answered

löschen aller karten im status "done"

memo81 12 months ago in KanBo Elemente • updated by Michal Sobotkiewicz (Customers Advocate) 9 months ago 4

Warum kann ich nicht alle Karten die im Status "Done" sind löschen?

Aktuell muss ich das mit jeder Karte einzeln machen.

Die einzige Option die ich sehe ist alle Karten einer bestimmten Liste zu löschen.